Tim-Marvin Werner, LL.B.

Rechtsanwalt

Kontakt

T 040 270 755-0
F 040 270 755-55
tim-marvinwerner@rugekroemer.de

Werdegang

Tim-Marvin Werner studierte Rechtswissenschaft an der Bucerius Law School in Hamburg sowie an der Universität Kyushu in Fukuoka, Japan. Bereits während seines Studiums spezialisierte er sich auf das Arbeitsrecht. Zudem legte er eine Fachspezifische Fremdsprachenprüfung (FFP) für Englisch ab. Das erste juristische Staatsexamen schloss er mit Prädikat ab.

Sein Referendariat absolvierte Herr Werner am Hanseatischen Oberlandesgericht mit Stationen unter anderem beim Arbeitsgericht Hamburg, in der Arbeitsrechtsabteilung einer international tätigen Großkanzlei sowie in der Rechtsabteilung eines großen international tätigen Konzerns. Auch das zweite juristische Staatsexamen schloss er mit Prädikat ab.

 

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt promoviert Herr Werner zu einem arbeitsrechtlichen Thema.

Schwerpunkte

  • Kündigungsschutzverfahren,
  • Beratung bei außergerichtlichen Beendigungen von Arbeitsverhältnissen.

Publikationen

Tim-Marvin Werner ist Autor bzw. Mitautor folgender Publikationen:

  • Ruge/Krömer/Pawlak/Rabe v. Pappenheim (Hrsg.), „Lexikon Arbeitsrecht im öffentlichen Dienst“, 15. Auflage 2022, rehm Verlag (erscheint 2022).

Mitgliedschaften

Tim-Marvin Werner ist Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer.

Seminare

Veranstaltungen von Tim-Marvin Werner sind in Planung. [+]