Felix Uhr, LL.B.

Rechtsanwalt

Kontakt

T 040 270 755-0
F 040 270 755-55
felixuhr@rugekroemer.de

Werdegang

Felix Uhr studierte Rechtswissenschaften an der Bucerius Law School in Hamburg sowie an der Stellenbosch University in Südafrika. Bereits während seines Studiums spezialisierte er sich auf das Arbeitsrecht und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich des Arbeitsrechts. Zudem legte er die Fachspezifische Fremdsprachenprüfung (FFP) für Englisch ab. Das erste juristische Staatsexamen schloss er mit staatlichem Prädikat ab.

Sein Referendariat absolvierte Herr Uhr am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg mit Stationen unter anderem beim Arbeitsgericht Hamburg, in einer auf das Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei in Hamburg und bei der Deutschen Botschaft in Oslo. Auch das zweite juristische Staatsexamen schloss er mit Prädikat ab.

Herr Uhr war rugekrömer bereits seit seinem ersten Staatsexamen und während seines Referendariats als wissenschaftlicher Mitarbeiter verbunden und setzt seine Tätigkeit nun als Rechtsanwalt für uns fort.